Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Crookedstar's Promise - dt Name noch nicht bekannt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Haselstreif
Schüler
Haselstreif


Avatar von : mir ^^
Weiblich Anzahl der Beiträge : 314
Muscheln : 216
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : Österreich

Crookedstar's Promise - dt Name noch nicht bekannt Empty
BeitragThema: Crookedstar's Promise - dt Name noch nicht bekannt   Crookedstar's Promise - dt Name noch nicht bekannt EmptyDi Okt 01, 2013 2:14 am

Als das Buch vor ca. 2 Jahren raus kam hab ich es mir sofort nach dem Erscheinen zugelegt, denn ich war doch sehr gespannt was Crookedstar für eine Vergangenheit hatte.
Über die Geschichte will ich jetzt nicht besonders viel sagen, da es ja noch nicht auf Deutsch erschienen ist und ich niemanden spoilern will.
Eines kann ich aber erwähnen und das ist, dass die gesamte Geschichte wie Bluestar's Prophecy sehr traurig ist. Ich fand das Buch auch toll, denn dadurch bekommt man einmal einen Einblick in einen anderen Clan - den FlussClan.

Was ich mir nur noch nicht vorstellen kann, ist wie die Übersetzer dann mit dem Namen Crookedstar umgehen, denn er ist ja auf Deutsch Streifenstern.
Spoiler für die Geschichte:

Ich liebe das Buch und es ist zusammen mit Bluestar's Prophecy meine Lieblings Special Edition.

Lg Hasel
Nach oben Nach unten
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Crookedstar's Promise - dt Name noch nicht bekannt Empty
BeitragThema: Re: Crookedstar's Promise - dt Name noch nicht bekannt   Crookedstar's Promise - dt Name noch nicht bekannt EmptyMi Okt 02, 2013 11:42 pm

Ich habe das Buch bis jetzt nur angelesen aber noch nicht zu ende. (gleicher Grund wie bei Blausterns Prophezeiung)
Aber aufjedenfall werde ich es auch in englisch weiter lesen, hab mittlerweile einfach keine Lust mehr mich über die falsche Übersetzung von den deutschen Namen zu ärgern.

Was Crookedstars Namen betriff schätze ich das sie ihn dann ganz einfach anders übersetzten werden als in der 1. Staffel, was mich persönlich auch aufregt. Die sollten die Namen von Anfang an richtig übersetzten und wenn sie dann so wie jetzt durch ihre falsche Übersetzung Probleme bekommen sollten die das auch ausbaden und bei dem falschen Namen bleiben.
Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
 
Crookedstar's Promise - dt Name noch nicht bekannt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch zwei kleine Verbesserungen
» Das Kennlernspiel (nicht nur für neue)
» Zählen bis zum umfallen (nicht nur für mathefans)
» Tote Mädchen lügen nicht
» Essen oder Nicht Essen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Warrior Cats :: Bücher :: Special Editions-
Gehe zu: