Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neuer Bereich

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Neuer Bereich   Neuer Bereich EmptyFr Aug 02, 2013 4:40 am

Huhu,
Der Heutige Tierarztbesuch liess mir eine neue Idee da. Ich werde öfters von Leuten gefragt, was es nun mit den Tieren auf sich hat und ob ich eine Idee hätte, ehe sie einen Tierarztbesuch wagen. Nun denn, so könnte man einen Bereich eröffnen in dem jeder Fragen stellen kann, falls seinem Tier etwas fehlt (Ferndiagnosen ersetzen keineswegs die Kompetente Untersuchung durch einen Fachtierarzt!), bzw. man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, oder man auch einfach Threads eröffnen kann mit eigenen Erfahrungen, welche man so darbringen kann, da es dem ein oder anderen von Nutzen sein könnte.

~Akuma
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Re: Neuer Bereich   Neuer Bereich EmptyFr Aug 02, 2013 10:08 pm

Ich finde das eig. eine gute Idee, vorallem, da hier meist schnell auf ein Thema geantwortet wird. Allerdings, wie du schon sagtest, Akuma, einen Tierarztbesuch kann nicht durch Antworten im Internet ersetzt werden.
Grundsätzlich stehe ich aber einem Fragethread eher mit geteilten Gefühlen gegenüber.
Einen Erfahrungenthread finde ich hingegen eine tolle Idee^^ Ich könnte auch gleich ein Thema beginnen...
LG Blüte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Re: Neuer Bereich   Neuer Bereich EmptyFr Aug 02, 2013 10:13 pm

Ich hätte wohl mehrere Themen und ich finde einfach, es ist nicht das gelbe vom Ei dies in den normalen Tierthread zu posten. Auch wissen die meisten Leute nicht, dass einige Erscheinungsbilder halb so wild sind und machen sich verrückt. Vielen würde es helfen, zu wissen, dass ein Tierarztbesuch vlt unumgänglich ist, doch das Tier dank der Behandlung zu 99,99% geheilt werden kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Re: Neuer Bereich   Neuer Bereich EmptyFr Aug 02, 2013 10:54 pm

Akuma schrieb:
Vielen würde es helfen, zu wissen, dass ein Tierarztbesuch vlt unumgänglich ist, doch das Tier dank der Behandlung zu 99,99% geheilt werden kann.
Das stimmt. Ich kann es allerdings nicht verstehen, das manche bei einer eindeutigen Krankheit erst im offi-forum einen Thread aufmachen, als sofort zum Tierarzt zu gehen. *Kopf schüttel*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Re: Neuer Bereich   Neuer Bereich EmptyFr Aug 02, 2013 11:11 pm

Durchaus, dies verstehe ich auch nicht.
Sollte ein Tierarztbesuch jedoch nicht sofort möglich sein, könnten die User welche eigene Erfahrungen gemacht haben, und etwas vom Tierwesen verstehen, jedoch nachhelfen, bisweilen das Tier Fachärztlich untersucht wird.
(Ich für meinen Teil musste bei meinen Tieren öfters warten bis der Termin kam und habe derweilen mit anderen Hausmitteln Unterstützung bieten können)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Re: Neuer Bereich   Neuer Bereich EmptySa Aug 03, 2013 1:22 am

Ja, das stimmt auch wieder^^. Ich habe auch schön öfters Probleme mit meinen Tieren gehabt, und konnte dann schon selbst dem Tier bisschen helfen.
Nach oben Nach unten
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Re: Neuer Bereich   Neuer Bereich EmptySa Aug 03, 2013 1:46 am

Hmmm also ich finde das kann man ebensovgut in den Tierberreicht posten und dafür ein komplett neues Unterforum aufzumachen empfinde ich als unnötig sry.
Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
Gast
Gast




Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Re: Neuer Bereich   Neuer Bereich EmptySa Aug 03, 2013 5:10 am

Hmmm. Ich finde eigentlich dass es viel zu riskant ist. Leute die sich damit auskennen schön und gut, aber auch Spezialisten können sich mal irren. Bitte nehmt es euch nicht zu Herzen, vor allem von Akuma weiß ich, dass sie sich sehr gut auskennt. Aber trotzdem. Ich hätte dem Thread mit geteilter Meinung und Stimmung gegenüber gestanden. Und es hätte auch sein können, dass sich jemand Lügen ausdenkt um bei den Mitgliedern zu Punkten wie toll es doch ist dass er/sie viel weiß. Aber da dies falsch sein könnte...es ist mir einfach viel zu riskant. Wir sind Jugendliche und keine Fachtierärzte. Mögen wir uns doch so gut auskennen. Ich tendiere bei diesem Thread eher dagegen aber Kelpiestern hat schon etwas dazu gesagt. Ich wollte einfach nochmal betonen weshalb dass auch nicht hätte funktionieren können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Bereich Empty
BeitragThema: Re: Neuer Bereich   Neuer Bereich Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuer Bereich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Signatur im RPG Bereich "verstecken"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Problembehandlung :: Ältestengrotte-
Gehe zu: