Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Operation: Wiederbelebung

Nach unten 
+2
Morgenwind
Minzstern
6 verfasser
AutorNachricht
Minzstern
Anführer
Minzstern


Avatar von : http://webtaj.com/
Weiblich Anzahl der Beiträge : 630
Muscheln : 680
Anmeldedatum : 03.08.13

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptyMi März 19, 2014 5:33 am

Hallo Leute.
Vielen hier ist sicher aufgefallen, dass das Forum sehr inaktiv geworden ist. Wenn ich an die beste und aktivste Zeit des Forums zurück denke, macht es mich unersättlich traurig zu sehen wie das Forum immer weiter zerfällt. Und ich bin sicher nicht die einzige die so empfindet. Deswegen möchte ich eine Initiative starten um das Forum wieder zu beleben. In eine neue Blüte zu bringen und die alten schönen Zeiten, in denen es immer wieder eine Freude war mich einzuloggen, beim RPG zu schreiben und andere Beiträge, und zu helfen das Forum aktiver zu machen. Gemeinsam können wir es schaffen. Wir müssen uns nur zusammen reißen und in ein paar Sachen einfach einen Schritt nach vorne gehen. Fangen wir an mit der Sache, mit der viele von uns sehr viel glückliche Zeit verbracht haben:

RPG
Das RPG steht still, was sicher allen aufgefallen ist. Was wir dringend brauchen sind Zeitsprünge. Wir sind jetzt schon Ewigkeiten an einer Stelle und so fehlt auch mir die Motivation sich dort wieder zu beteiligen. Das ist im Haupt und im Next Generation RPG so. Mir ist klar, dass du, Himmi, keine Zeit mehr hast, aber wenn zB. Morgenwind das alles tun könnte wäre das eine gute Lösung. Außerdem sollten vielleicht die alten Pläne wieder aufgenommen werden, dass Falkenjäger Heiler wird und 2 neue Heilerschüler besetzt werden. Wenn es mehr Heiler gibt kann das Hetalia RPG auch eröffnet werden und neue RPGs eröffnet werden können. Wenn es so weiter geht wird bald wahrscheinlich keiner mehr irgendwann online kommen der Hauptsächlich für das RPG hier war. Beim Videospiel-RPG müssen wir einfach auf Mistelblatt warten, dass sie die Story "freigibt". Wenn die alten RPGs wieder aktiv sind, es neue RPGs gibt und mehr Heiler aktiv daran arbeiten wäre das sicher schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung und ein Bereich und damit sicher auch viele Mitglieder werden wiederbelebt und gewonnen.
Außerdem wäre es schlau einen Aktivitäts-Check zu machen. So können inaktive Charaktere gelöscht werden und es wird Platz für neue aktive Mitglieder. Das ganze Chaos wird so beseitigt und wir können nochmal neu starten. Morgenwind hat sich schon angeboten das zu übernehmen. Das würde dann so ablaufen: Alle Katzen aus dem RPG werden aufgeschrieben und jeder muss bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an sie, oder an die Person die den Check leitet, eine PN schreiben und die Charaktere werden auf einer Liste abgehakt.

Flaschenpost
Die Flaschenpost ist ein wichtiger Teil unseres Forums und so muss er auch behandelt werden. Es ist schade, dass nicht mehr bereit sind ihren Teil dazu beizutragen, aber es muss trotzdem weiter gehen. Die Artikel sollten langsam geschrieben werden und abgegeben, damit eine neue, wenn vielleicht kleine Flaschenpost, eröffnet werden kann. Auch eine kleine Flaschenpost kann sowohl alten, als auch neuen Mitgliedern viel Freude bereiten. Doch wenn die Leute die einen Teil dazu beitragen inaktiv werden weil es in dem Forum nichts mehr zu tun gibt und in der Flaschenpost auch nicht werden wir niemals auf einen grünen Zweig kommen. Es ist nötig einfach mal weiter zu machen, unabhängig davon was im Rest des Forums los ist.

Werwölfe vom Düsterwald
Es ist wichtig, dass Werwölfe vom Düsterwald bald starten kann. Wahrscheinlich trauen sich viele nicht daran, da es ziemlich abschreckend sein kann. Der ganze Text etc. Aber in einem anderem Forum (EfeuClan) haben wir das auch gemacht und viele wussten erstmal nicht so ganz was sie davon halten sollen. Doch wir hatten unglaublich viel Spaß. Wenn ihr euch über das Spielsystem unsicher seit könnt ihr es euch da anschauen. Dort haben wir bereits eine Runde gespielt. Aber es ist wichtig, dass ihr euch einen Ruck gebt. Dann können wir alle sicher viel Spaß haben.

Organisation und große Versammlung
In letzter Zeit ist es hier auch ein wenig chaotisch. ZB. wurden seit Ewigkeiten keine Partnerforen mehr angenommen. EfeuClan wurde zum Beispiel angenommen aber der Banner noch nicht eingetragen. Das ist auch ein großer Grund warum ich eine große Versammlung in naher Zukunft für sehr wichtig halte. So können alle noch einmal sagen was ihnen hier fehlt, wieso sie inaktiv sind und was sie gerne verbessern würden. Das würde sehr gut helfen.

Werbung
Das ist ist vor allem ein Appell an die Perlensucher. In letzter Zeit habt ihr nicht mehr wirklich viel gemacht, und mir ist klar, dass es sehr schwer ist und man nicht immer Zeit habt. Aber vor allem jetzt solltet ihr euch nochmal einen Ruck geben. Mir ist durchaus bewusst, dass ich selbst dieser Gruppe angehöre und auch nicht mehr wirklich aktiv in der Beziehung bin, aber das liegt nicht daran, dass ich es nicht immer wieder versuchen würde. Ich werde bald eine Liste mit Tipp's und Trick's fürs Perlen suchen eröffnen, damit ihr alle, welche vielleicht auch nicht so viel Erfolg haben mehr Glück haben.

Das war es erstmal und bin gespannt was ihr dazu sagt.

gLg Minzi~
Nach oben Nach unten
Morgenwind
Heilerin
Morgenwind


Avatar von : Haselstreif (: || Bild in der Signatur vom Kuroko no Basket Wiki
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1593
Muscheln : 1637
Anmeldedatum : 10.07.13
Ort : Im Heilerbau, mit einer fetten Verräterin und einem Hund der immer nur Tetra nachspringt ._. :D

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptyMi März 19, 2014 8:02 am

Mir ist es natürlich auch aufgefallen, dass das Forum ausstirbt und inaktiv wird. Es kommen zwar noch ein paar Leute täglich on, aber schreiben tun sie trotzdem kaum etwas. Alles was geschrieben wird sind Beiträge bei den Zeremonien und Vorstellungen.
Naja, ich klatsch jetzt einfach mal meine Meinung dazu.

RPG

Ich stimme Minzi vollkommen zu, dass wir Zeitsprünge brauchen. Im Haupt RPG war der 1. Zeitsprung irgendwann im Oktober. Seit dem spielen wir am gleichen Tag. Also seid 5 Monaten spielen wir an einem Tag. Es wurde kaum noch geschrieben, weil keiner mehr wusste was er schreiben sollte. Dann kamen noch Schulstress usw. für viele hinzu und dann haben wir schon ein inaktives RPG. Ob ich die Zeisprünge machen darf oder du Himmi, immer mal wieder wenn du Zeit hast einen machst ist dann eigentlich auch egal, aber wir brauchen einfach ein paar mehr.
Das Falki zur vollwertigen Heilerin wird und wir neue Schüler haben finde ich auch gut. Ich würde es so machen, dass wir jetzt dann die RPG-Vorschläge aufmachen und gleichzeitig auch die Heilerschüler-Bewerbung. Wenn die RPGs dann gewählt wurden, wird Falki zu einer vollwertigen Heilerin und 2 Schüler werden ernannt. Falki bekommt ihr eigenes RPG, ich auch eines und je nachdem wie du, Himmi, Zeit hast, übernimmst du auch eines oder Falki und ich machen zusammen eines. (Das wäre jetzt, wenn wieder 3 RPGs dazukommen)
Dem Aktivitäts-Check stimme ich natürlich auch vollkommen zu und ich würde, wie Minzi gesagt hat, das auch übernehmen. Das würde die Charas zwar drastisch reduzieren, aber für was brauchen wir riesige Clans wenn niemand damit spielt?

Flaschenpost

Ich habe lange überlegt ob ich nicht mitmachen soll, aber ich wusste nicht recht welches Thema. Im EfeuClan Forum bin ich ja als Spieletest-Schreiberin dabei und ich wollte hier nicht das gleiche haben. Ansonsten wollte ich eigentlich kein Thema übernehmen. Alles was mich noch interessiert hätte, wäre der YouTube-Tipp aber der war dann auch vergeben. Das nächste was mich noch interessiert hätte, wäre der Serien-Tipp aber der war dann auch schon vergeben. xD Tja, dann kam es halt, das ich nichts übernommen habe.
Aber ich finde auch, selbst wenn noch nicht alle Aufgaben verteilt sind, sollte man langsam daran denken, die Beiträge zu schreiben und die Flaschenpost rauszubringen.

Werwölfe von Düsterwald
Als Leiterin des Spiels möchte ich natürlich nicht, dass wir das Spiel wieder abbrechen müssen, weil niemand mitmachen will. Wie Minzi gesagt hat, hat die Runde im EfeuClan echt Spaß gemacht (mir zumindest) und es war ein tolles Spiel um sich näher kennenzulernen. (Zumindest für die Wölfe)
Ich frage mich, warum kaum jemand mitmacht. Findest ihr es zu schwer oder habt ihr keine Lust? Wenn ihr etwas nicht versteht, könnt ihr immer fragen. Wenn ihr keine Lust habt, dann kann man ja leider nichts machen.
Ich kann das Spiel nur durchziehen, wenn genug Leute mitmachen wollen und auch die Ausdauer haben, mindestens eine Runde durchzuziehen.

Große Versammlungen
Eine Große Versammlung sollte man wirklich mal wieder machen. Es gibt Leute, die sich nicht einfach trauen alles was sie zu sagen haben in einem großen Beitrag hier in die Ältestengrotte zu klatzschen. Da wären Große Versammlungen gut, denn da kann man sich miteinander bereden und es ist nicht soo extrem öffentlich wie die Vorschläge hier in der Ältestengrotte.

Werbung
Ich selbst habe mich ja schon öfters im Werbung machen versucht. Leider habe ich rein garnichts zusammengebracht. Ich finde es echt super, wenn Leute es schaffen, Werbung zu machen. Nayru hat ja echt viele Middis geholt und mit der richtigen Methode, können auch alle anderen es schaffen. Natürlich, die Perlensucher haben jetzt keine besonderen Fähigkeiten oder Rechte, aber sie sind trotzdem sehr, sehr wichtig und wir brauchen einfach mehr aktive Mitglieder, um das Forum wiederzubeleben.

Also meine Meinung stimmt eigentlich ganz mit Minzis überein. Ich hoffe, viele andere denken auch so und das wir es wirklich schaffen, dass Forum wieder aktiv zu machen.
Nach oben Nach unten
http://morgenwind.hat-gar-keine-homepage.de/
Tetra
Anführer
Tetra


Avatar von : Le Me
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1106
Muscheln : 1158
Anmeldedatum : 10.07.13
Ort : Auf dem Meer

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptyDo März 20, 2014 5:51 am

Wir sollten auf jeden Fall malwieder eine große Versammlung machen, damit alle Probleme und sonstiges malwieder geklärt werden können.
Wegen der Flschenpost...naja meine beiträge sind längst fertig und ich warte noch auf die Sachen der anderen^^
Himmi sagte ich darf Partnerforen annehmen/ablehnen, aber ich weiss halt nie so recht ob ich soll xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptySo Apr 06, 2014 11:28 pm

Hey Leute.
Ja, das Forum scheint wirklich etwas inaktiv geworden zu sein. Ich bin ja selbst inaktiv, jedoch eher... unfreiwillig. Ich würde gerne öfters online kommen und euch unterstützen!
Bei der Flaschenpost mitzumachen könnte ich mir auch vorstellen nur... ja, ihr wisst schon. Die Inaktivität meiner Selbst würde den Beitrag wohl nie veröffentlichen.
So wie ich auch nie ein Wichtelgeschenk bekommen habe, aber das ist auch schon verjährt XD

Zum RPG... Langeweile in einem RPG ist immer so eine Sache. Ich weiß das selber von diversen anderen RPGs, zum Beispiel über WhatsApp. Da ist es zum Teil so, dass die Spieler einfach selbst irgendwelche Kämpfe anzetteln, gegen Hunde kämpfen oder sich mit Hauskätzchen anlegen. Ja, das mag vielleicht nicht gerade ideal sein und ich muss zugeben, da gibt es immer ganz schön viele Verletzte... :DAber es ist nun mal so, dass es mehr Spaß macht wenn auch eine gewisse Spannung herrscht. Im Forum ist das natürlich anders, soll ja alles mit der Leitung abgesprochen werden.
Ich fände es wäre auch einmal eine Überlegung wert zu schauen, ob man vielleicht so etwas wie Schreibpartner einführt. Ich weiß ja nicht, aber für mich ist es immer am Schlimmsten in ein RPG involviert zu sein, wenn die anderen Spieler einen nicht beachten und man immer alleine postet. Das ist dann immer alá "Schläft im Kriegerbau, wacht auf und verlässt ihn. Schaut sich auf der Lichtung um und setzt sich an den Rand um das Geschehen zu beobachten und zu hoffen dass irgendwer ihn anspricht." Ich weiß nicht ob das jetzt hier bei den RPGs war, dazu bin ich schon zu lange inaktiv gewesen. :/ Aber oft ist genau sowas das Problem in den RPGs: Fehlende Spannung und dass man keinen Partner hat, auf den man sich verlassen kann, wenn man jemanden braucht um zu reden, jagen zu gehen etc.
Vielleicht schreibe ich nur Mist und vielleicht habt ihr alle Schreibpartner. XD Aber naja, zum Beispiel Familien und Freunde im RPG wäre immer gut. ^^
Denkt eventuell darüber nach oder auch nicht. Ich wollte es nur gesagt haben, dass das Forum ausstirbt finde ich schade. Es ist wirklich ein tolles Forum mit noch tolleren Mitgliedern, schönen Ideen wie der Flaschenpost und einem kreativen RPG. Ich will nicht dass das alles den Bach runtergeht... Sad

LG
~Moony
Nach oben Nach unten
Single Player
Erfahrener Krieger
Single Player


Männlich Anzahl der Beiträge : 1036
Muscheln : 1009
Anmeldedatum : 09.07.13

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptySo Jun 01, 2014 4:17 am

WAS IST EIGENDLICH LOS MIT EUCH ALLEN?!
Seit Monaten schreibt hier keiner mehr aktiv beiträge. Ab und zu kommt auch jemand online, aber geht nach ein paar minuten wieder off, ohne irgendetwas gemacht zu haben.
Die Chatbox wird von keinem mehr besucht und ich habe 0 Kontakt mehr zu euch, was ist da los? Ich vermiss' euch alle schon richtig. Die letzten Konversationen in der Chatbox sind schon ne woche her und haben nur 5 Minuten gedauert. WARUM?!
Die RPGs stehen still und über die Hälfte hat wahrscheinlich schon vergessen was da alles schon passiert ist und was ihre Charaktere so machen.
Was ist los? Habt ihr die existens dieses Forums schon vergessen oder habt ihr einfach die lust verloren?
Nach oben Nach unten
Tetra
Anführer
Tetra


Avatar von : Le Me
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1106
Muscheln : 1158
Anmeldedatum : 10.07.13
Ort : Auf dem Meer

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptyMo Jun 02, 2014 4:28 am

Ich fände es sehr schön währe das Forum aktiv, aber vorallem die normalen User werden alle inaktiv und ohne User ist ein Forum nunmal leer.
Nach oben Nach unten
Single Player
Erfahrener Krieger
Single Player


Männlich Anzahl der Beiträge : 1036
Muscheln : 1009
Anmeldedatum : 09.07.13

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptyMo Jun 02, 2014 6:18 am

Tetra schrieb:
Ich fände es sehr schön währe das Forum aktiv, aber vorallem die normalen User werden alle inaktiv und ohne User ist ein Forum nunmal leer.
Ja dann komm auch öfter und länger on, dann können wir das forum etwas aktiver machen.
Nach oben Nach unten
Alabastermond
Mentor/in
Alabastermond


Weiblich Anzahl der Beiträge : 569
Muscheln : 617
Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : in der Natur

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptyDo Jun 26, 2014 3:18 am

Hei Leute, da ich ab heute Wieder internet habe, kann ich nur sagen, dass auch ich nun wieder voll hier bin (nur übers Wochenende muss ich mich dauerhaft abmelden, weil ich da arbeite und den Abend jeweils mit meinem Schatz noch geniessen möchte) Aber ansonsten werd ich wieder Mitmic^schen, soweit ich kann.
Nach oben Nach unten
Felsenschatten
Schüler
Felsenschatten


Avatar von : Alle Farben auf Soundcloud
Weiblich Anzahl der Beiträge : 165
Muscheln : 162
Anmeldedatum : 09.02.14
Ort : Da drüben

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptyDi Jan 27, 2015 4:29 am

Ich finde es einfach furchtbar zu sehen, dass praktisch niemand mehr dieses Forum besucht. In den letzten Tagen waren anscheinend nur Silberpfote und ich online, der letzte Eintrag der Chatbox ist vom 30.12. letzten Jahres. Es gibt fast nie neue Beiträge wenn ich das Forum besuche. Allerdings habe ich leider keine Idee, was man hier noch tun kann. Ich finde die Inaktivität, die hier herrscht, richtig schade, weil Fischkatzen definitiv mein Lieblingsforum ist. Die Vorschläge, die hier genannt wurden, scheinen auch nichts gebracht zu haben. Was soll man hier noch tun?
Nach oben Nach unten
Single Player
Erfahrener Krieger
Single Player


Männlich Anzahl der Beiträge : 1036
Muscheln : 1009
Anmeldedatum : 09.07.13

Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung EmptyMi Sep 21, 2016 5:02 am

Noch wer da?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Operation: Wiederbelebung Empty
BeitragThema: Re: Operation: Wiederbelebung   Operation: Wiederbelebung Empty

Nach oben Nach unten
 
Operation: Wiederbelebung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Problembehandlung :: Ältestengrotte-
Gehe zu: