Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silberpfote
Schüler
Silberpfote


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Muscheln : 77
Anmeldedatum : 25.02.14
Ort : Lager des Korallenclans

Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter EmptyMi März 05, 2014 7:25 am

Hey Leute.
Ich möchte euch hier eines meiner Lieblingsbücher vorstellen. Es ist eines von vier Büchern über Alagaesia, wenn ihr also wollt, werde ich auch noch den Rest der Buchreihe vorstellen.



Eragon ist ein 15-jähriger Junge, der in einem Land namens Alagaesia lebt, als er eines Tages einen geheimnisvollen Stein findet, wird sein Leben vollkommen auf den Kopf gestellt, denn der Stein ist ein Drachenei. Nach ein paar Tagen schlüpft der kleine Drache und er hat Eragon als seinen Reiter erwählt, doch der böse König Galbatorix will Eragon und seine Drachendame Safira unter seine Kontrolle bringen, darum müssen die Beiden fliehen. Auf ihrer Flucht hilft ihnen Brom, der Geschichtenerzähler aus Eragons Dorf Carvahall, das im Palancartal liegt, er bringt Eragon bei mit dem Schwert zu kämpfen und lehrt ihn eines Tages auch die Grundsätze der Magie. Brom ist sehr weise und scheint viel über die Drachenreiter zu wissen, die einst in Alagaesia für Frieden sorgten und obwohl Eragon ihn schon kennt seit er klein ist, umgibt ihn ein Geheimnis, irgendetwas stimmt mit ihm nicht, er verschweigt Eragon etwas...



Tja ich will euch ja nicht das Lesen ersparen, wenn ihr neugierig seid könnt ihr es euch in der Bücherei ausleihen. Wer das nicht kann den langweile ich gerne per PN mit dem Inhalt der Ganzen Geschichte XD . Nein nur ein Scherz, aber wenn ihr mehr wissen wollt lest es einfach mal. Und schreibt mal was ihr davon haltet.

Falls es schon einen Thread über dieses Buch gibt kann er gelöscht werden.
Nach oben Nach unten
Giftblüte
Mentor/in
Giftblüte


Avatar von : me
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1392
Muscheln : 1144
Anmeldedatum : 08.07.13
Ort : Zu Hause natürlich!

Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Re: Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter EmptyMi März 05, 2014 7:48 am

Ich kenne das Buch,
ich habe alle vier Bänder.
Ich fand sie toll, doch der zweite und dritte Teil waren am langweiligsten.
Den ersten und den vierten fand ich am besten.
Aber wenn man alles verstehen will, muss man auch die lesen. (Also den zweiten und dritten)
Nach oben Nach unten
http://www.stars.revolution.forumieren.com
Silberpfote
Schüler
Silberpfote


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Muscheln : 77
Anmeldedatum : 25.02.14
Ort : Lager des Korallenclans

Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Re: Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter EmptyFr März 07, 2014 7:36 am

Ja an manchen Stellen sind der 2. und der 3. Band schon sehr langweilig, vor allem, weil es dauernd von einer Person auf die andere springt, ich fand es total blöd wenn es bei Eragon spannend wurde, sprang man im nächsten Kapitel auf Roran. Das hat mich irgendwie voll genervt. Ich finde es aber schde, dass
Bitte NICHT lesen wenn ihr den 4. Teil noch nicht gelesen habt:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Re: Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter Empty

Nach oben Nach unten
 
Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Vermächtnis des Raben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Lieblings Bücher-
Gehe zu: