Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Soul Eater (Anime)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nayru
Krieger
Nayru


Avatar von : DeviantArt by AustriaKaninchen
Weiblich Anzahl der Beiträge : 383
Muscheln : 391
Anmeldedatum : 02.09.13

Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptySo Nov 03, 2013 10:02 am









Jaah hier geht es um einen meiner Lieblingsanimes, Soul Eater.

Soul Eater (jap. ソウルイーター, Sōru Ītā) ist ein japanischer Manga von Atsushi Ōkubo, das von 2003 bis 2013 veröffentlicht wurde. Am 7. April 2008 begann TV Tokyo die Ausstrahlung der auf 51 Episoden ausgelegten Anime-Adaption.

Die Handlung:

Die Vorstellung der Hauptfiguren:
In diesem Szenario beginnend, werden zunächst die Schülerin Maka Albarn und ihre Waffe Soul Eater vorgestellt, die von Shinigami den Auftrag erhielten 99 verdorbene Seelen zu sammeln. Der besonders auf seine coole Erscheinung wertlegende Soul, der im Kampf die Form einer großen Sense annimmt, und seine Meisterin Maka sind dabei sehr erfolgreich und haben diese schließlich durch die Tötung von verdorbenen Geschöpfe zusammengetragen.In einem Gespräch durch eine Fensterscheibe, die Maka wie ein Telefon benutzen kann, bekommen sie nun die Aufgabe auch noch die Seele einer Hexe zu „konsumieren“, was Soul den Rang einer Death Scythe (dt. Todes-Sense) einbringen soll.

Anschließend wird mit dem überdrehten und vom übergroßen Ego geplagten Schüler Black Star ein weiterer Schüler vorgestellt. Dem aus einer Ninja-Familie Entstammenden, steht mit Tsubaki Nakatsukasa eine weibliche Waffe zur Verfügung, die diverse Formen annehmen kann. Obwohl Black Star ein großes Kämpferherz besitzt, ist es den beiden bisher nie gelungen eine Seele zu ergattern, da Black Star jeden Einsatz in eine einzige Show-Einlage verwandelt und damit seine Ninja-Fähigkeiten selbst eliminiert.

Zuletzt wird noch der Sohn des Shinigami, Death the Kid und seine beiden Waffen Patricia „Patty“ und Elizabeth „Liz“ Thompson vorgestellt. Kid zeigt ständig seine klare Schwäche für absolute Symmetrie. Zudem muss er, da er zwei Waffen besitzt, die doppelte Anzahl an Seelen sammeln. Die drei erhalten zum Beispiel von Shinigami den Auftrag, in der Anubis-Pyramide in Ägypten eine Hexe, die mit wiederbelebten Mumien ihr Unwesen treibt, zu erledigen. Dort angekommen zeigen sich Kids typische Schwächen. So plagt ihn etwa die Ungewissheit, ob das Bild in seinem Haus gerade hängt, worauf er gar Liz und Patty allein zurücklässt, nur um dies zu kontrollieren. Die etwas größer gewachsene und eigentlich erwachsenere Liz entpuppt sich hingegen aus überaus ängstlich, während Patty durch ihre kindische Sorglosigkeit auffällt.

Die Welt:

In der Welt von Soul Eater leben die Menschen mit verschiedensten übernatürlichen Kreaturen zusammen. So kommen in der Handlung sowohl Shinigami (dt. „Todesgott“) als auch Hexen und Dämonen, welche ihre Gestalt zwischen einer menschlichen Gestalt und einer Gestalt einer Waffe ändern können, vor. Mitten in Nevada liegt die Stadt Death City in deren Mitte sich die Shibusen (kurz für: 死神武器職人専門学校, Shinigami Buki Shokunin Senmon Gakkō, dt. „Todesgott-Waffenmeister-Akademie“) befindet. In ihr werden vom Totengott Shinigami und dessen untergeordneten Lehrern die Schüler zu „Waffenmeistern“ ausgebildet. Dabei ist anzumerken, dass jeder Schüler eine oder mehrere Waffen besitzt(höchstens zwei Waffendämonen (siehe Death the Kid)), die mit ihrem jeweiligen Meister ein Team bildet. Das Ziel der Schüler ist es ihre Waffenpartner in „Death Scythes“ (dt. Todessense) zu wandeln, wozu man die Seele einer Hexe und 99 unreine Seelen (Kishin-Eier) sammeln muss. Würden diese unreinen Seelen zu lange existieren und zu viele unschuldige Seelen konsumieren, so könnten sie zu einem Kishin – einem Dämonengott werden, der die Welt ins Chaos stürzen will und dies auch kann. Ein gut gehütetes Geheimnis der Shibusen ist es jedoch, dass die Stadt selbst auf dem Gefängnis des ersten Kishins errichtet wurde, der nun dort versiegelt ist

Von diesem Anime gibt es ebenfalls einen Manga und sogar Videospiele.
Der Manga trägt den Namen Soul Eater Not!

Die Videospiele:
Nintendo-Wii-Spiele:
-Soul Eater: Monotone Princess (2008)
Nintendo-DS-Spiele:
-Soul Eater: Plot of Medusa (2008)
PlayStation Portable/PlayStation 2-Spiele:
-Soul Eater: Battle Resonance (2009)

Unnütze Details die keinen Interessieren:
Genre :Action, Fantasy
Manga:
Land: Japan Japan
Autor :Atsushi Okubo
Verlag: Gangan Comics
Magazin: Monthly Shōnen Gangan
Erstpublikation: 24. Juni 2003 – 12. August 2013
Ausgaben: 24+
Anime-Fernsehserie:
Produktionsland: Japan Japan
Originalsprache: Japanisch
Produktionsjahr: 2008/09
Studio: Bones
Länge : 24 Minuten
Episoden: 51
Regie: Takuya Igarashi
Musik: Taku Iwasaki
Erstausstrahlung: 7. April 2008 – 30. März 2009 auf TV Tokyo
Deutschsprachige
Erstausstrahlung: Juni 2011 auf Animax
Quelle:Wikipedia

Ich liebe diesen Anime einfach.Und ich weiß einfach nicht wieso.Mir sagen die Charaktere, ebenso die Handlung und das Setting sehr zu.Der Anime ist einfach weiter zu empfehlen.


Zuletzt von Nayru am Sa Dez 14, 2013 3:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Namida
Schüler
Namida


Avatar von : img.animemanga.de
Anzahl der Beiträge : 113
Muscheln : 119
Anmeldedatum : 07.12.13

Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptyDi Dez 10, 2013 2:46 am

Ich kenne den Anime und mag ihn auch ^^ Die Story hat mir persönlich sehr gut gefallen. Und bis auf Star fand ich auch die Charaktere gut. Aber Star finde ich etwas nervig :3 Aber ohne ihn wäre es auch langweilig ^^ Wen ich am liebsten habe weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptyDi Dez 10, 2013 2:58 am

Ich habe bereits sehr viel von der Serie gehört, ich möchte sie auch mal sehen aber dieser Zeichenstil gefällt mir gar nicht so gut. :/
Nach oben Nach unten
Namida
Schüler
Namida


Avatar von : img.animemanga.de
Anzahl der Beiträge : 113
Muscheln : 119
Anmeldedatum : 07.12.13

Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptyDi Dez 10, 2013 3:00 am

Es steht doch drunter das es aus Wikipedia ist ^^ Vielleicht könnte man es etwas größer machen, aber das kann man ihr nicht vorwerfen ;D

Ja der Zeichenstil gefällt mir auch nicht so gut. Aber das finde ich nicht so schlimm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptyDi Dez 10, 2013 3:02 am

@Kazumi:

Ich habe wie du bestimmt merkst den Beitrag vorher umgeschrieben. xD Ja, mein Fehler. Hab den nicht gesehen, aber deinen Vorschlag finde ich gut. :3
Nach oben Nach unten
Namida
Schüler
Namida


Avatar von : img.animemanga.de
Anzahl der Beiträge : 113
Muscheln : 119
Anmeldedatum : 07.12.13

Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptyDi Dez 10, 2013 3:11 am

Achso habe ich nicht gesehen, sorry xD
Nach oben Nach unten
Nayru
Krieger
Nayru


Avatar von : DeviantArt by AustriaKaninchen
Weiblich Anzahl der Beiträge : 383
Muscheln : 391
Anmeldedatum : 02.09.13

Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptyDi Dez 10, 2013 4:38 am

Ihr habt recht es ist wirklich etwas klein. Ich habe es jetzt mal Dick gemacht damit man es besser sieht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptyDi Dez 10, 2013 5:08 am

Danke, Nay. Jetzt sieht man es wirklich besser und beugt Missverständnisse vor. xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) EmptyMo Feb 17, 2014 9:49 am

Der erste Anime, den ich komplett gesehen hab *-*

Schöne Story, unterhaltsame Charaktere...

Ich denke ich guck ihn mir demnächst auch nochmal an. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Soul Eater (Anime) Empty
BeitragThema: Re: Soul Eater (Anime)   Soul Eater (Anime) Empty

Nach oben Nach unten
 
Soul Eater (Anime)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Kino & TV Serien-
Gehe zu: