Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bob der Streuner

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Morgenwind
Heilerin
Morgenwind


Avatar von : Haselstreif (: || Bild in der Signatur vom Kuroko no Basket Wiki
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1593
Muscheln : 1637
Anmeldedatum : 10.07.13
Ort : Im Heilerbau, mit einer fetten Verräterin und einem Hund der immer nur Tetra nachspringt ._. :D

Bob der Streuner Empty
BeitragThema: Bob der Streuner   Bob der Streuner EmptySa Aug 24, 2013 9:30 pm

Bob der Streuner BOB

Inhalt:
James Bowen ist ein armer Straßenmusiker, der in einer Sozialwohnung wohnt und von Drogen abhängig ist. Er versucht zwar wieder clean zu werden, aber so richtig will er es nicht. Bis jetzt war ihm sein Leben recht egal. Mehrmals hätte er eine Chance auf ein besseres Leben ergreifen können, doch er tat es nie. Bis er eines Tages in dem Flur vor seiner Wohnung einen verletzten, roten Kater findet. Seine Freundin, mit der er früher auch eine Beziehung hatte, verbot ihm den Kater mitzunehmen, da er Nachbarn gehören könnte und James sowieso kein Geld für Futter hatte. Doch ein paar Tage später ist der Kater noch immer da und James konnte nicht wiederstehen: er nahm den Kater mit und pflegte ihn. Dies war der Anfang einer wunderbaren Freundschaft......

Meine Meinung:
Also für Katzenfreunde ist es echt genial! Das Buch ist so süß geschrieben und man will es einfach nicht mehr weglegen. Es ist eigentlich ein Sachbuch und es werden auch ein paar Themen näher beschrieben, aber eigentlich gehts mehr um James und Bob. ^-^
Ich habe es im Urlaub in 3 Tagen durchgelesen (habs im Urlaub gekauft, weil ich das Titelbild und den Klappentext so süß fand) und ich empfehle es euch allen! Lest es! xD

Außerdem ist das eine wahre Geschichte. James und Bob leben jetzt auch noch. (;
Nach oben Nach unten
http://morgenwind.hat-gar-keine-homepage.de/
Single Player
Erfahrener Krieger
Single Player


Männlich Anzahl der Beiträge : 1036
Muscheln : 1009
Anmeldedatum : 09.07.13

Bob der Streuner Empty
BeitragThema: Re: Bob der Streuner   Bob der Streuner EmptySo Aug 25, 2013 1:33 am

Ich habe es auch schon seit...*nachrechnen* Mai oder Juni und hab es sozusagen vorgeschlagen
Bachfluss schrieb:
Tut mir leid, wenn das jetzt böse klingt Sad, aber du solltest deinen Anmeldethread hier https://fischkatzen.forumieren.com/f1-muscheltunnel beim Muscheltunnel schreiben
und diese interessante frage, aber die gehört (glaube ich) nicht zum Thema "Lieblings Bücher", sondern zu dem Thema "Bunte Muscheln", weil es zwar was mit büchern und so zu tun hat, aber es eine frage dazu ist
heißt:
Lieblingsbücher=z.B. Bob der Streuner (tolles Buch)=in dem Buch geht es um...
Bunte Muscheln=irgentwelche sachen, die sonst nirgentwo hinpassen=dieses Thema

achja Herzlich willkommen :D
Ich mag das buch, es ist knuffig und...unbeschreiblich (you know, what I mean Wink)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bob der Streuner Empty
BeitragThema: Re: Bob der Streuner   Bob der Streuner EmptySo Aug 25, 2013 2:32 am

Das Buch hört sich ja sehr interessant an. Das Thema gleicht ein wenig "Dewey - eine wunderbare Freundschaft" oder so. Allerdings geht es hier um eine Bibliothekskatze die von den Arbeiterinnen aufgenommen wird. Aber Schluss mal mit Off-Topic. Ich werde es mir auf jeden Fall mal kaufen! (;
Nach oben Nach unten
Rin
2. Anführerin
Rin


Avatar von : DeviantArt by Serathus|Siggi by me
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Muscheln : 614
Anmeldedatum : 18.08.13
Ort : Im Heilerbau :'3

Bob der Streuner Empty
BeitragThema: Re: Bob der Streuner   Bob der Streuner EmptyDi Aug 27, 2013 2:42 am

Das Buch hört sich interessant an.Ich denke das ich ihm mal eine Chance geben werde Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bob der Streuner Empty
BeitragThema: Re: Bob der Streuner   Bob der Streuner EmptySo Sep 01, 2013 12:32 pm

Das Buch klingt wirklich süß ;D
mal sehen ob ichs in der bücherei oder wo finde ;D
Nach oben Nach unten
Giftblüte
Mentor/in
Giftblüte


Avatar von : me
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1392
Muscheln : 1144
Anmeldedatum : 08.07.13
Ort : Zu Hause natürlich!

Bob der Streuner Empty
BeitragThema: Re: Bob der Streuner   Bob der Streuner EmptyMi Jan 08, 2014 7:41 am

Ich fand das Buch ganz toll!
Ich habe es zu Weihnachten bekommen.
Es ist wirklich süß, schönes Buch kann ich da echt nur sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.stars.revolution.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Bob der Streuner Empty
BeitragThema: Re: Bob der Streuner   Bob der Streuner Empty

Nach oben Nach unten
 
Bob der Streuner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Lieblings Bücher-
Gehe zu: