Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nachtflügel - Kenneth Opel

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Nachtflügel - Kenneth Opel Empty
BeitragThema: Nachtflügel - Kenneth Opel   Nachtflügel - Kenneth Opel EmptyFr Aug 09, 2013 2:09 am

Nachtflügel
Die Geschichte beginnt vor 65 Millionen Jahren. Die letzten Dinosaurier sterben aus. Nicht zuletzt ein Verdienst aller anderen Tierarten, welche deren Eier zerstören. Auf einer Insel lebt ein kleiner Stamm von Chiropter, die Vorläufer der Fledermaus. Dämmer ist das jüngste Kind des Stammesführers. Im Gegensatz zu seinen Stammesgenossen sind seine Flügel weniger behaart, seine Brustmuskulatur kräftiger und er kann mit den Flügeln schlagen und sich so aktiv in der Luft fortbewegen. Im Gegensatz zu den anderen Stammesmitgliedern, die nur Gleiter sind. Dämmer ist ein aktives Wesen, das seine Fähigkeiten teilweise mit waghalsigen Aktionen ausprobiert. Nicht nur zum Leidwesen seiner Altersgenossen, auch die Vögel lehnen die Eindringling in ihr Reich ab. In einer Parallelhandlung erfährt der Leser von einem besonders aggressiven Säbelzahntiger, welcher die ungeschriebenen Gesetze der Tiere verlässt. Er beginnt sich nicht mehr nur von Aas zu ernähren, sondern macht Jagd auf lebende Tiere. Dämmer wird in sehr kurzer Zeit feststellen, dass seinen Stamm ein furchtbares Geheimnis umgibt und dass ihre Zeit auf der isolierten Insel abgelaufen ist.

Nachtflügel - Kenneth Opel 9783407810298

Also, ich habe das Buch geliebt. Es ist die Vorgeschichte zur Trilogie ,,Silberflügel" ,,Sonnenflügel" und ,,Feuerflügel"

GLG Blüte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nachtflügel - Kenneth Opel Empty
BeitragThema: Re: Nachtflügel - Kenneth Opel   Nachtflügel - Kenneth Opel EmptySa Aug 10, 2013 4:35 am

Das Buch kenn ich ^^
aber habs noch nie gelesen da ich noch ein wenig Skeptisch über die Geschichte bin x,D vlt les ich es aber mal ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nachtflügel - Kenneth Opel Empty
BeitragThema: Re: Nachtflügel - Kenneth Opel   Nachtflügel - Kenneth Opel EmptySa Aug 10, 2013 11:04 pm

Also, ich finde die Geschichte lesenswert! :D Ist aber zum Teil doch relativ blutig Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nachtflügel - Kenneth Opel Empty
BeitragThema: Re: Nachtflügel - Kenneth Opel   Nachtflügel - Kenneth Opel EmptyMo Sep 09, 2013 5:07 am

Hallo!
Ich finde das Buch sehr gut!
Ich habe dannach auch Silberflügel,Sonnenflügel und Feuerflügel gelesen.
Wobei ich die nicht ganz so gut fand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nachtflügel - Kenneth Opel Empty
BeitragThema: Re: Nachtflügel - Kenneth Opel   Nachtflügel - Kenneth Opel EmptyDi Okt 29, 2013 2:37 am

Ich habe es schon gelesen als ich 8 war x3 das ist jetzt schon 5 Jahre her *-*
Ich mag die Geschichte x3 ich kenn auch die weiteren Bücher x3
*nachguck* Silberflügel, Sonnenflügel, feuerflügel x3

Ich mag die hauptperson... ah wie hieß er gleich nochmal?
Schatten? Dämmer? Nacht? ich glaub Dämmer x3

lg Snake
Nach oben Nach unten
Nayru
Krieger
Nayru


Avatar von : DeviantArt by AustriaKaninchen
Weiblich Anzahl der Beiträge : 383
Muscheln : 391
Anmeldedatum : 02.09.13

Nachtflügel - Kenneth Opel Empty
BeitragThema: Re: Nachtflügel - Kenneth Opel   Nachtflügel - Kenneth Opel EmptySa Nov 02, 2013 1:18 pm

Ich wollte das Buch schon immer mal lesen.Aber ich habe es noch nicht getan, weil ich es noch nicht ganz wusste ob es so mein Fall ist.Ich werde mal schauen ob ich es doch lese.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nachtflügel - Kenneth Opel Empty
BeitragThema: Re: Nachtflügel - Kenneth Opel   Nachtflügel - Kenneth Opel EmptyMo Feb 17, 2014 9:17 am

Sehr interessant!

Hab Silberflügel und Sonnenflügel als Doppelband und find es schon sehr schön, wobei ich den 2. Band gar nicht fertig gelesen hab :S

Ich werde es mir mal angucken, denke ich. :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachtflügel - Kenneth Opel Empty
BeitragThema: Re: Nachtflügel - Kenneth Opel   Nachtflügel - Kenneth Opel Empty

Nach oben Nach unten
 
Nachtflügel - Kenneth Opel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Lieblings Bücher-
Gehe zu: