Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die wilden Hühner

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Die wilden Hühner Empty
BeitragThema: Die wilden Hühner   Die wilden Hühner EmptyDo Aug 01, 2013 7:21 am

Eine Buchreihe die mich durch meine Kindheit begleitet hat und die ich auch Heute noch gerne lese sind die wilden Hühner, geschrieben von Cornelia Funke.

Beschreibung:

Ich liebe diese Bücher einfach, mein lieblings Buch ist Die wilden Hühner und die liebe knapp gefolgt von Die wilden Hühner und das Glück der Erde.
Mein lieblings wildes Huhn ist Wilma, ich mag ihre Art und kann mich mit ihr zum teil identifizieren.
Wobei ich von den Familienverhältnissen eher Sprotte ähnlich bin. Ich liebe meine Mum und habe keinen (und will auch keinen) Kontakt zu meinem Vater.
Von den Pygmäen mag ich Willi am liebsten auch wenn er mir in meinem lieblings Buch recht unsympatisch geworden ist (da er Melli Fremdgegangen ist)

Kenn ihr die Bücher?
Was haltet ihr von ihnen?
Habt ihr einem lieblings Chara?
Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
Gast
Gast




Die wilden Hühner Empty
BeitragThema: Re: Die wilden Hühner   Die wilden Hühner EmptyDo Aug 01, 2013 9:38 pm

Ich kenne die Bücher sehr gut und liebe sie! Ich hab jedes Buch schon mindestens 10 Mal gelesen und vor 4 Jahren im Urlaub hat sogar meine Mutter angefangen die zu lesen ^-^
Seitdem holen wir uns öfters die Filme aus der Videothek neben unserem Haus.
Mein Lieblingshuhn ist Frieda, weil ich mich - so wie du mit Wilma - identifizieren kann. Also vom Charakter. Von den Familienverhältnissen nur teilweise ^.^
Bei den Jungs mag ich Torte, weil er so lustig ist und so ^^
Nach oben Nach unten
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Die wilden Hühner Empty
BeitragThema: Re: Die wilden Hühner   Die wilden Hühner EmptyDo Aug 01, 2013 9:41 pm

Torte erinnert mich irgendwie immer an einen bissigen kleinen Hund, so ein Terrier oder so xD
Ich hab die Filme auf DVD weiß in meinem Chaos nur nicht in welchem Kartoon sie grad sind. Hab vom Umzug (vor ein Paar Jahren) immer noch nicht ausgepackt. xD
Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
Gast
Gast




Die wilden Hühner Empty
BeitragThema: Re: Die wilden Hühner   Die wilden Hühner EmptyFr Aug 02, 2013 12:29 am

Uii ich kenn die Bücher ;D
hab aber glaub ich nur zwei gelesen und das ist auch schon lange wieder her x,D
aber ich hab einige Filme gesehen :3 ich fand das immer wieder lustig ^^
Nach oben Nach unten
Nayru
Krieger
Nayru


Avatar von : DeviantArt by AustriaKaninchen
Weiblich Anzahl der Beiträge : 383
Muscheln : 391
Anmeldedatum : 02.09.13

Die wilden Hühner Empty
BeitragThema: Re: Die wilden Hühner   Die wilden Hühner EmptyFr Okt 04, 2013 11:19 pm

Ich kenne nur den Film, aber den liebe ich.Ich habe den Film früher immer und immer wieder geguckt.Und ab und zu gucke ich ihn auch noch heute.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die wilden Hühner Empty
BeitragThema: Re: Die wilden Hühner   Die wilden Hühner Empty

Nach oben Nach unten
 
Die wilden Hühner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Lieblings Bücher-
Gehe zu: