Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyFr Jul 26, 2013 7:47 am

erstens:
im, verwandte gesucht thread des rpgs herrscht (so kommt es bei mir rüber) manchmal allgemeine berwirrung. Ich bin dafür, dass man einen stecki ausfüllen muss, für den chara, für den man noch verwandte sucht. der koennte dann so aussehen:
Name des Charas: (beispielkralle)
In welchem Clan lebt der Chara: (beispielclan)
Alter des Charas: (soundsoviele monde)
Was fuer Verwandte werden gesucht: (mutter, vater,...)

oder man sollte wenigstens den stecki des charas posten. ich finde es naemlich alles andere als toll, wenn ich erst den stecki des charas suchen muss,mummzu sehen, ob dieser chara mir entspricht und ich gerne einen verwandten fuer ihm erstellen/ einen meiner charas mit ihm verwandt machen moechte.

dann hab ich noch was zum startpost:
kelly, koenntest du nicht alle charas untereinander machen, anstatt sie untereinander zu schreiben? das wuerde (zumindest fuer mich) die uebersicht sehr erleichtern. und dannfinde ich, sollte man den stecki jedes charas in der grossen übersicht in einen spoiler setzen, und dafür in der liste ,,die charas von..." den stecki weglassen und jur joch d3n namen des charas jinschreiben.

dann zum alter des charas: es hat rechte verwirrung zu ,,blattwechsel" gegeben. laut den buechern ist ein blattwechsel=ein jahr. darum finde ich es zu ungenau, das alter der charas in blattwechseln anzugeben. könte man nicht eine regel erstellen, das man das alter eines jeden charas in monden angeben muss?

dann nochmalmzum alter:
ich wuerde, der natur und den waca büchern getreu, vorschlagen, das man ein maximal alter setzt, welches ein chara erreichen kann.
das könnte in etwa so aussehen:
Alter für Junge: bis 6 Monde
Alter für Schüler: von 6 Monde bis 12 Monde (in den büchern dauert die ausbildung glaube ich etwa solange)
Alter für Krieger: Ab 12 Monde
Alter für Älteste: Ab 120 Monden (10 Jahre) bis 180 Monden (15 Jahre)

Denn Katzen werden, wenn sie jocht im haus wohnen in etwa 10 bis 15 Jahre alt. Ich denke, ein Krieger sollte mit zehn jahren, es sei denn, er waere aussergewoehnlich fit fuer sein alter, wobei ich hier nicht allzuviele ausnahmen machen wuerde, zu den aeltesten gehen. Ein Ältester sollte ab 120 Monden, naemlich 10 jahren den alterstod, den natürlichen tod sterben können. und die maximale lebensdauer einer katze sollte 180 momde betragen.
mir faellt gerade auf: konnte man ueberhaupt schon aelteste erstellen?? wenn nein, sollte man das vielleicht noch nachholen, und in jedem clan noch einen aeltesten zulassen.

dann noch was (langsam wirds viel...) zur aufteilung der raenge: ich finde die beschraenkung, das maximal zwei hohe positionen vom gleichen spieler besetzt werden kõnnen sehr sinnvoll, wuerde aber iwie gerne noch hinzufügen, das man nicht anfi und zweiter anfi im gleichen clan sein kann. das soll keine kritik an dir,mkelly sein, sondern ich möchte auf folgendes aufmrrksam machen: ich denke jder wuerde gerne mal eine hohe position spielen, und wenn dann der gleiche spieler hintereinander der anfi des gleichen clan ist, ffinde ich das etwas... keine ahnung, etwas unfähr anderen spielern gegenüber, die vielleicht auch mal anfi werden wollen. denn das es dann laenger dauern eird, bis jrmand andrres den anfi spielen kann, dürfte wohl unbestritten sein.
zudem ist der zweite anfi ja drr berater des anfiss, und übernimmt auch gewisse pflichten, weshalb ich es gut faende, wenn verschiedene spieler anfi/zweiter anfi spielen. schliesslich entscheiden die beiden ja unter anderem wichtiges in ihrem clan, und 3in anderer spieler wuerde dann vielleicht den spieler des anfis zu einer anderen entscheidung führen, als wenn anfi/2.anfi vom selben spieler gespielt werden.

uff, ich glaube, das war erstmal alles...
lg Blüte
Nach oben Nach unten
Morgenwind
Heilerin
Morgenwind


Avatar von : Haselstreif (: || Bild in der Signatur vom Kuroko no Basket Wiki
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1593
Muscheln : 1637
Anmeldedatum : 10.07.13
Ort : Im Heilerbau, mit einer fetten Verräterin und einem Hund der immer nur Tetra nachspringt ._. :D

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyFr Jul 26, 2013 8:09 am

Ich schreib einfach mal meine Meinung dazu. Vielleicht hilfts ja. :D

Zum Verwandtschafts-Stecki:
Ich finde, dass es eine gute Idee ist. ^^ Es herrscht wirklich sehr viel Verwirrung. Das könnte man mit den Steckis verhindern. Zum Stecki sollte man auch noch das Geschlecht hinzufügen, da man das sonst auch noch suchen muss. (:

Zum Startpost:
Blütenpfote schrieb:
koenntest du nicht alle charas untereinander machen, anstatt sie untereinander zu schreiben?
Dieser Satz verwirrt mich. xD Aber egal.
Mit dem anderen meinst du sowas oder?
Beispiel:

Jeder Clan würde dann einen Beitrag bekommen, wo er das ganze ohne Spoiler hat, oder? So versteh ich das zumindest. xD
Würde ich gut finden. ^^

Zum Alter:
1 Blattwechsel = eine Jahreszeit
Weil die Jahreszeiten heißen ja Blattgrüne, Blattfall, Blattleere und Blattfrische. Und da wechselt sich ja immer das Blatt. xD (Außerdem steht's hier http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Jahreszeiten)
Altersbegrenzungen würde ich ok finden. (:

Das letzte klingt auch Sinnvoll. Mehr brauch/will ich jetzt nicht dazu schreiben. xD
Nach oben Nach unten
http://morgenwind.hat-gar-keine-homepage.de/
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyFr Jul 26, 2013 8:28 am

ja, das hast du richtig verstanden, aber mit spoilern, in dem dann drr stecki des charas ist.
die namen fuer die jahreszeiten wechseln zwar, aber: es sind im fruehling, sommer und herbst trotzdem die gleichen blaetter. also haben die blaetter nicht gewechselt. ein blattwechsel ist ein gajzes jahr, zumindest nach d3n buechern, wie ich das verstande habe. die seite, die du mir vrrlinkt hast, kann das tablet net anzeigen, es kommt folgende meldung: diese seite xistiert nicht.
lg
Nach oben Nach unten
Morgenwind
Heilerin
Morgenwind


Avatar von : Haselstreif (: || Bild in der Signatur vom Kuroko no Basket Wiki
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1593
Muscheln : 1637
Anmeldedatum : 10.07.13
Ort : Im Heilerbau, mit einer fetten Verräterin und einem Hund der immer nur Tetra nachspringt ._. :D

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyFr Jul 26, 2013 9:12 am

Sorry, hab zu dem Link ausversehen eine Klammer hinzugefügt. Dx
Das ist die eigentliche Seite: http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Jahreszeiten
Ich zitiere:
WaCa Wiki schrieb:
Die Jahreszeiten (Original: Seasons) haben bei den Clan- und Stammkatzen andere Namen als bei Zweibeinern. Sie werden anhand der Blätter oder am Wasser bestimmt. Ändert sich die Jahreszeit, nennen die Clan-Katzen dies einen Blattwechsel.

Also für mich ist ein Blattwechsel eine Jahreszeitenwechsel. Was es dann wirklich ist, muss Kelpie uns sagen, das sie ja das RPG leitet. xD
Also warten wir einfach mal ab.
Nach oben Nach unten
http://morgenwind.hat-gar-keine-homepage.de/
Honigrabe
Heilerschülerin
Honigrabe


Avatar von : *Schattenlicht* [offizielles WarriorCatsforum]
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Muscheln : 1089
Anmeldedatum : 08.07.13
Ort : In meiner Phantasie verschwunden O.o

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyFr Jul 26, 2013 8:57 pm

Also Meine Meinung dazu :

1. Ich persönlich finde, dass ein "Verwandte gesucht" Thread nur Verwirrung bringt. Ich persönlich würde es so machen, dass wenn man einen Charakter erstellt, sich bei den Übersichten Charakter aussucht und die Spieler von denen dann anschreibt um nachzufragen. Wenn man zu einem Ergebnis gekommen ist, kann man Kelpie/Heiler ja eine Nachricht schreiben, dass er das ausbessert.
Ich würde allerdings einen "Junge gesucht" Thread aufmachen.

2. Die gleiche Idee hatte ich auch schon. Ich finde es einfach umständlich, wenn man immer schauen muss : *Von wem wird ... gespielt ? Von ... . *runterscroll* wer war das noch mal ? *hochscroll* ach ja, ... *runterscroll* nachschau*
Es wäre viel einfacher, wenn das geändert werden würde.

3. Um das jetzt einmal klar zu stellen :
Ein Blattwechsel sind ungefähr 3 Monate. Von der Blattfrische -> Blattgrüne [werden stärker ausgebildet, werden grüner/ vertrocknen etwas, da zu heiß], Von der Blattgrüne -> Blattfall [Herbst: Die Blätter färben sich rot, braun, gelb etc.] Blattfall -> Blatleere [wie der Name schon sagt, keine Blätter mehr da, da sie alle auf dem Boden liegen.] Es verändert sich also zwischen den Jahreszeiten immer die Blätter, Du kannst doch auch entscheiden, ob wir Frühling, Sommer, Herbst und Winter haben, oder ?
Allerdings hat diese Diskussion nichts mit der Alterstabelle zu tun, da es da schließlich Monde [ein Monat] sind. [Vom Neumond bis zum Vollmond ist ungefähr ein Monat] und es mit Blattwechsel komplizierter wäre, es auszurechnen. Also bleiben wir doch einfach bei Monden. Sonst eine sehr gute Idee, Blüte.

4. Ich persönlich würde es auf einen hohen Rang beschränken, da es bei zwei Clans zu wenig hohe Ränge sind. Sollten irgendwann noch zwei hinzukommen, kann man das ja so machen.
Wegen dem Anführer/2. Anführer, die Kelpiestern ja beide spielt -> Ich habe früher schon nachgefragt. Sie muss die Beiden spielen, da "Sie etwas geplant hat und dafür beide Posten im Griff haben muss". Da wird's wohl doch nochmal spannend ^^

Lg Honig
Nach oben Nach unten
http://www.erfindungen.forumieren.de
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptySa Jul 27, 2013 6:51 am

zu 4. @honig: naja, aber man kann das ja auch dem spieler des anfis/2.anfis sagen, und gemeinsam kit dem das planen, nicht? das sol jetzt jicht dich, kelly in frage stellen, nur haette man das anders loesen koennen.^^ aber es istcjetzt ok so. egal,mist jetzt nicht so wichtig.

noch mehr ergänzungen:
ich finde, man sollte den stecki der charas joch die punkte, ,,charakter" (ich finde das gerade in gesprächen kit anderen charas immer sehr wicjtig zu wissen) und ,,lebenslauf" hinzufügen.

ausserdem stimme ich honig in eer sacne mit dem ,verwandte gesucht" thread zu. stattdessen ein uunge gesucht thread faende ich auch besser.
wie gesagt, unter blattwechsel verstehe ich ein jahr, denn auch wenn sich die farbe der blaetter im herbst aendert, sind es trotzdem noch die gleichen blaetter, wie sie es im frühling waren.
aber das muss (wie korgen scjon sagte) kelly entscheiden.
achja, noch was:
frage an kelly: warum muessen wir dir die steck7s eig. per pn schreiben? waere es nicht einfacher, das in der planung zu posten und zu machen??
Nach oben Nach unten
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptySo Jul 28, 2013 10:59 am

Ok ich muss jetzt grad mal gucken das ich alles zusammen bekomm xD

Also die große Übversicht über die Ränge dient nur zur orientierung was vergeben ist bzw. wie viele Krieger/Schüler usw. ein Clan hat, von wem die Chars gespielt werden und welches Geschlecht sie haben steht immer dabei.

Für mich gilt ein Blattwechsel als ein Jahr und das Alter ausschließlich in Monden anzugeben wäre mir zu kompliziert da ich (und andere sicher auch) dann ständig überlegen müsste wie viele Jahre sind noch mal 50 Monde.
Älteste kann man bereits erstellen.

Die Idee mit dem Jungegesucht Threat finde ich auch gut ebenso wie eine Ergänzung er Steckis (darüm werde ich mich morgen wenn ich zuhause bin noch kümmern) und auch was Honig gesagt hat finde ich gut das man wenn man neue Verwante usw. gefunden hat dem Heiler bzw. mir das Ergebniss per PN schickt.

@Blüte: Ja ich hätte es versuchen können mit der entsprechenden Person abzusprechen allerdings beinhaltet mein Plan den Tot von Charas und ich glaub kaum das z.B. jemand seinen 2. Anfi sterben lässt wenn es mir grade passt xD
darum hab ich beides übernommen wenn ich meine eigenen Chars sterben lass ist es nämlich meine Sache.

Für mich ist es übersichtlicher es per PN zu bekommen, da ich so nicht nacher ein voll gepostetes Thema hab in dem im ersten Post noch mal alles zusammen gefasst steht. Außerdem sparrt es auch Speicherplatz, denn die kapazitäten das Forums sind beschränkt.

So ich hoffe ich hab nichts vergessen xD wenn doch einfach nochmal nachfragen. ^^

lg Kelly
Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyMo Jul 29, 2013 6:20 am

okay:) was meinst du zu den einteilungen des alters fuer krieger, aelteste und so? und dann habe ich noch einen vorschlag.mich habe es jetzt scjon oefters ges3hen, das fuer junge bereits gefis gesucht werden. allerdingsmwuerde ich vorschlagen, dass sich junge noch gar nicht, und junge schueler nur ein wenig verlieben dürfen. denn ich fände es sehr unnatürlich, wenn sich schon babys verlieben... ich wuerde vorschlagen, das sich schueler ab 9 monden verlieben dürfen, und sobald sie im krieger alter sind, sollten sie sich einen gefi suchen duerfen.
also geben wir das alter in blattwechseln und monden an? am besten solltest du wohl im startpost dann alles aufnehmen, was du von meinen änderungsvorschlaegen annimmst, ansonsten koennte das fuer dich muesahm werden, kit steckis korrigieren.
achja, noch was: meinst du nicht, kelly, man sollte dann noch eine mindest zeilenanzahl pro beitrag einführen? also, ich haette so an 10 zeilen gedacht, denn sonst wird das rpg wohl eher etwas dialog lastig werden... was meinst du?
ich glaube, sknst hast du alles gesehen^^
lg bluete
Nach oben Nach unten
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyMo Jul 29, 2013 9:43 am

Ich möchte ehrlich gesagt nicht so viele Vorgaben dafür machen wie alt eine Katze sein darf ich denke die meisten hier werden intelligent genug sein um selber zu wissen wann ihre Chars eher zu den Ältesten zählen.

Auch will ich nicht vorgeben wann sie die Katzen verlieben dürfen. Ist schon klar das Junge sich noch nicht so verlieben können sie sind ja noch Babys allerdings wird oft schon für Junge nach einem Gefi gesucht für später also wenn sie Schüler bzw. Krieger sind.
Im Schüleralter finde ich ist es auch schon normal sich zu verlieben, man denke da mal an Feuerpfote (herz/stern) der sich in Tüffelblatt schon als Schüler verliebt hatte. Wink

Ja das Alter geben wir in Blattwechseln (Jahren) und Monden (Monaten) an.

Ich werde mich drum kümmern das mir alle eine ergänzung ihrer Steckis schicken die ich bereits erhalten habe.

Zu der mindest Zeilenanzahl hab ich im RPG Regel Threat bereits etwas geschrieben.

Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyMi Jul 31, 2013 4:27 am

Hm, okay :D 
Ehm, aber ich denke schon, das man ein Höchstalter einführen sollte, nicht? Ich meine, ich würde meine Charas am liebsten ewig leben lassen Wink xD. Aber in freier Wildbahn (lol) wird keine Katze viel älter als 15. Habe zumindest noch nie von einer gehört...^^ Naja, aber das liegt ganz in deinem Ermessen, Kelly Wink
LG Blüte
Nach oben Nach unten
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyMi Jul 31, 2013 4:30 am

Ich finde das müssen die Middis selber im Auge halten und wie gesagt die meisten werden klug genug sein zu wissen das ihre Chars nicht älter als ca. 15 werden können auch ohne das ich das in die Regaln schreibe.
Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyDo Aug 01, 2013 4:17 am

okay^^ wenn ein spieler dieses alter bei einem seiner charas grob überschreitet, können du und der heiler (wenn wir ihn dann haben) den spieler ja daraufhin weisen.
dann habe ich noch etwas zu den Jungen (noch was, was ich aber wirklich sinnvoll finden würde^^):
in echt sind katzen ja ungefähr 2 Monate trächtig. mit 10 Tagen öffnen Kätzchen die augen und richten die ohren auf. ab zwei Wochen fangen sie an, ihre Umgebung zu erkunden. nach einem Monat werden sie langsam von der Muttermilch entwöhnt, und fressen erste feste Nahrung. mit drei Monaten klettern sie an bäumen hoch und springen, und mit zwei-drei Monaten sind sie von der Muttermilch entwöhnt. mit 5 Monaten verlieren Kätzchen die milchzähne. mit 6-8 monden werden sie geschlechtsreif.
man könnte ja einen teil davon übernehmen, denn es wäre recht doof, wenn einige ihre jungen so spielen, dass sie schon am ersten tag laufen können und andere können noch nicht einmal sehen...
naja, und schüler dürfen doch auch noch keine jungen bekommen, oder? oder etwa doch??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyDo Aug 01, 2013 6:48 am

Ich sehe, du hast dir etwas dahinter überlegt, allerdings bin ich nicht ganz einverstanden.
Man kann kaum 8 Monate warten, bis der Krieger dann Junge bekommt, oder auch, dass die Königin 2 Monate lang trächtig umher läuft. Da es sich um ein RPG handelt, ist das ganze auch beschleunigt.

Nebenbei werden die Jungen im alter von 6 Monaten zu Schülern, was bedeutet, dass manche von ihnen bereits geschlechtsreif sind. Ich war auch schon in RPGs in welchen die Schüler Junge bekommen haben, ein verbot finde ich deswegen unergründlich und nicht allzu nötig, falls nicht jeder auf die Idee kommt sein Tierchen gebären zu lassen.

~Akuma
Nach oben Nach unten
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyDo Aug 01, 2013 6:56 am

Naja natürlich könnte ich bzw. der Heiler das tuen aber bei sovielen Charas empfinde ich es als unmöglich von allen das Alter im Kopf zu halten. Aber ich werde alle Spieler im RPG informieren wenn ein Jahr vergangen ist. Ob man dann alle Steckis um ein Jahr älter macht werde ich noch überlegen. Ansonsten müssen die Mitspieler mal selber drauf achten wie alt ihre Charas sind.

Ja das hatte ich vor so zu gestalten und werde auch darauf hinweisen, dass es nicht sein kann dass ein nicht mal ein Tag altes Junges schon sehen kann o.ä. sollte jemand nicht drauf achten.

Sagen wir mal so, wie du ja geschrieben hast werden Katzen mit 6-8 Monaten Geschlechtsreif also können sie schon Jungen bekommen, solange es sich in maßen hält werde ich das im RPG auch nicht verbieten. Wie die anderen ClanMitglieder (im RPG gespielte Chars) dann darauf reagieren, dass ein Schüler Mutter/Vater wird, ist jedem selber überlassen.

Edit zu Akumas Beitrag:
Und wie Akuma ja sagte wird alles beschleunigt sein jenachdem wie aktiv alle spielen kann ein Monat auch schon in einer Woche vorbei sein.
Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyDo Aug 01, 2013 11:34 pm

oh, akuma, da hast du mich ein bisschen falsch verstanden, denn das was ich da über katzen geschrieben habe, war in realer zeit. Natürlich kann man in einem rpg nicht in Realzeit spielen, ich meine, geht ja niht. Aber ich dachte das man das in der rpg zeit j mit ähnlichen zeitüunkten machen kann.
Ich finde einfach, das wenn man wenigstens ein bisschen an den büchern sein will, diesch¨ler noch keine jungen bekommen dürfen sollten. Aber das ist meinungssachen^^.
assuerdem gibt es auch sehr viele Katzen(arten) welche erst anch 8 Monaten geschlechtsreif werden. Und ich denke ausserdem , das Schüler noch Teens sind, und das Schüler von dem her nur in Massen Junge bekommen sollten, wie kelly schon sagte.
Kelly: cool, dann ist der Vorschlag also angenommen?
Ich habe hier mal aufgeschrieben, wie das in der Planung ungefähr stehen könnte: (es ist sozusagen der Lebens... hm... der lebenszyklus eine clankatze)

Nach zwei Monden Tragezeit gebärt eine Königin ihre Jungen.
Mit 10 Tagen öffnen Junge die Augen und stellen die Ohren auf.
MIt 0.5 Monden (zwei Wochen) fangen Junge an, ihre Umgebung zu erkunden.
Mit 1 Mond werden die Jungen langsam von der Muttermilch entwöhnt. Sie fressen nun erste feste Nahrung.
Mit 2-3 Monden sind Junge endgültig von der Muttermilch entwöhnt.
Mit 3 Monden klettern sie an Bäumen hoch und springen.
Mit 5 Monden verlieren Junge ihre Milchzähne.
Mit 6 Monden werden Junge zu (Heiler-) Schülern ernannt.
Mit 6-8 Monden werden Schüler geschlechtsreif (es ist schülern erlaubt, junge zu bekommen, solange es nur in Massen vorkommt. Denkt daran, das Schüler sozusagen noch Teenagers sind.)
Mit 12 Monden werden Schüler zu Kriegeren/ Heilern ernannt.
Mit etwa 12-13 Blattwechseln werden Krieger/ Heiler langsam alt, es liegt jedoch im Ermessen der Spieler wann sie ihre Charaktere zu den Ältesten schicken.
Richtige Katzen werden in freier Wildbahn nicht viel älter als 15 Jahre, das wären dann 15 Blattwechsel. Es wird den Spielern jedoch freigestellt, wann sie ihre Charaktere zum Sternenclan schicken. Allerdings wird daraufhin gewiesen, das Alter von 15 Blattwechseln (ungefährer Richtwert) nicht allzu krass zu überschreiten.

Übernimm davon was dir passt, Kelly und lösche was dir nicht passt^^ das ist nur ein vorschlag, du musst es auch gar nicht übernehmen Wink
GLG Blütensee
Nach oben Nach unten
нιмвєєяѕтєяη
Anführer
нιмвєєяѕтєяη


Avatar von : mir selber
Männlich Anzahl der Beiträge : 1170
Muscheln : 1629
Anmeldedatum : 03.07.13
Ort : Anführergrotte

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyDo Aug 01, 2013 11:51 pm

Ja Schüler sind Teens aber bei den ganzen Teenie Müttern heutzutage denke ich das es nicht verboten werde muss xD

Ich denke deinen Lebenszrikus werde ich als ja wie sag ichs man besten Beispiel (?) angeben.
Also etwas an das man zu Rat ziehen kann woran man sich aber nicht zu penibel halten muss und es somit keine Regel ist.
Nach oben Nach unten
https://fischkatzen.forumieren.com
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG EmptyDo Aug 01, 2013 11:58 pm

Ja, das stimmt, aber ka, die meisten hatten das wohl nicht unbedingt im Sinn^^ Wink

Okay, das ist gut so^^
GLG BLütee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG   Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen, hauptsächlich zum RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Problembehandlung :: Ältestengrotte-
Gehe zu: