Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 tschick-Mit dem Lada in die Walachei

Nach unten 
AutorNachricht
Silberpfote
Schüler
Silberpfote


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Muscheln : 77
Anmeldedatum : 25.02.14
Ort : Lager des Korallenclans

tschick-Mit dem Lada in die Walachei Empty
BeitragThema: tschick-Mit dem Lada in die Walachei   tschick-Mit dem Lada in die Walachei EmptySa Mai 17, 2014 3:39 am

Hallo Leute,

ich möchte euch mal wieder eines meiner Lieblingsbücher vorstellen. Wir haben es in der Schule gelesen und mein erster Gedanke als ich den Titel gehört habe war: Alter schon wieder ein Buch von einem Geisteskranken, das war aber nur wie wir vorher nur total bescheuerte Bücher gelesen haben, die nicht erwähnenswert sind. Also wie gesagt, ich dachte es ist total blöd, aber falsch gedacht! Dieses Buch ist der absolute Knüller und sehr empfehlenswert. Falls ihr jemals die Gelegenheit haben solltet dieses Buch zu lesen, macht es. Zu tschick gibt es auch ein Theaterstück.



tschick

Maik Klingenberg ist ein total gewöhnlicher Junge, er hat gute Noten und seine Eltern sind eigentlich sehr wohlhabend, er hat einen Computer und eine Playstation, ganz gewöhnlich eben. Und genau das ist sein Problem, er ist gewöhnlich, besser gesagt er ist langweilig.
Er ist nicht besonders, er ist nicht aufregend oder so. Bis er Tschick kennenlernt, den assigen Russen, Maik kann ihn von Anfang an nicht leiden, keiner kann Tschick leiden.
Doch als sich die beiden besser kennenlernen und Tschick vorschlägt mit einem geklauten Lada in die Walachei zu seiner Verwandschaft zu fahren, ahnen die beiden Jungen nicht was sie für Abenteuer erleben werden. Auf ihrer Reise begegnen sie vielen hilfsbereiten Menschen und lernen dass Freundschaft wichtiger ist als alles andere.

[...]"Das ist alles egal. Was nicht egal ist: Bist du glücklich damit? Das. Und nur das."[...]



Tschick ist ein äußerst interessantes Buch und ich hoffe ihr lest es mal wenn ihr Zeit habt. Falls ihr es schon gelesen habt, sagt doch eure Meinung dazu.

LG Sil~
Nach oben Nach unten
 
tschick-Mit dem Lada in die Walachei
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Lieblings Bücher-
Gehe zu: